Wo waren wir?

Weihnachtszeit. Marktzeit.

Im Sommer im Tierpark, im Winter auf Märkten. Dieses Jahr ist das erste, in welchem wir komplett ohne Markt durch die Weihnachtszeit gehen. Dafür sind wir jedoch rund um die Uhr für euch in unserem Online Shop, bei Etsy, Amazon Handmade als empfohlener Kunsthandwerker und bei Ebay.

Wo haben wir uns die vergangenen 20 Jahre rumgetrieben:

Schloss und Gut Liebenberg, AEZ Hamburg, Bahnhof Potsdam, Havelpark Dallgow, Ladengeschäft Schönhauser Allee, Bastelstraße auf dem Spargelhof Klaistow, STRELAPARK in Stralsund, Schloß Diedersdorf, Weihnachtsmärkte Berlin Alexanderplatz, Potsdamer Platz & Rotes Rathaus, Landgut Stober, Groß Behnitz, Krongut Bornstedt, Zitadelle Spandau, Kürbisfest in Zauchwitz, Schwante, Bärenklau, FEZ Berlin, …

Der Chris, ein Schulfreund von Anne-Marie, ist seit gut fünf Jahren mit dabei und neben dem Tierpark konntet ihr ihn in den letzten beiden Jahren auch in Hamburg treffen.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 Berlin Potsdamer Platz 2005Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 Berlin Alexanderplatz 2004

Stephan auf dem Potsdamer Platz 2005, Alexanderplatz 2004

Brrr..

Holz und Kälte: Keine schöne Kombination. Gerade in den ersten Jahren haben wir tapfer auf den Berliner Weihnachtsmärkten gestanden. Teilweise mit Säge und Corinna hat an einem kleinen Ofen gemalt. So richtig wollte uns keiner glauben, dass wir die Produkte selbst herstellen – da half nur Vorführen.

Die Zeit der Einkaufszentren war gekommen. Nicht nur uns zog es in die warmen Shoppingcenter, sie wurden in den letzten Jahren immer beliebter und der Weihnachtseinkauf konnte starten.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 Chris

Anne-Marie und Christian in Hamburg im Alstertal Einkaufszentrum 2018

Auf dem besinnlichen Weihnachtsmarkt im Schloss und Gut Liebenberg konnten wir in einer wunderschönen Scheune unseren Laser im letzten Jahr präsentieren. So konnten hier Produkte direkt vor Ort – und Last Minute zum Weihnachtsgeschäft – graviert werden. Leider entfällt dieser in diesem Jahr. Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021 und haben große Pläne. Neben dem Laser soll dort auch unsere Säge stehen, so dass ihr uns wie früher bei der Arbeit über die Schulter schauen könnt.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 Hamburg AEZ 2019Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 Liebenberg2019

Liebenberg 2019 & Hamburg AEZ 2019

Serie: Eine Reise durch die Zeit - Jubiläum

Anne-Marie 08.09.2020

 

Tags