Am Anfang steht ein Stück Holz. Es liegt vor uns und wartet darauf, bearbeitet zu werden, mit unseren Händen erwecken wir es durch Kreativität zum Leben!

1

Corinna beim Malen

Der nackte Garderobe landet auf Corinnas Tisch. Sie wird in kräftigen, leuchtenden Farben bemalt, die mit Sicherheit für Aufsehen sorgen werden! Wenn es Unstimmigkeiten zwischen den Farben gibt, informieren wir Dich rechtzeitig. Beispielsweise passen orange und rosa nicht gut zusammen - doch die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

2

Erst kommt die Grundierung rauf und nach jeder Farbschicht wird erneut geschliffen. Ganz zum Schluß erweckt sie den kleinen Dinosaurier mit liebevollen Details zum Leben. Jedes Detail ist anders, jede Linie an einer etwas anderen Stelle. Auch die Tiere sind alle wunderschön und einzigartig!

3

Corinna hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die gelernte Kindergärtnerin stellte Holzpuzzle und Geburtstagskäfer für Freunde und Familie her.

Die Produkte kamen sehr gut an und im Jahr 2000 gründete sie schließlich "Holzspielzeug Pfeiffer". Im Laufe der Jahre stiegen auch ihr Mann und ihre Tochter ins Familienunternehmen mit ein. In unserem Blogbeitrag zum Jubiläum könnt mit uns eine kleine Zeitreise durch die letzten 20 Jahre machen.

4

Seitdem bauen wir Bastelstände auf Märkten, in Kindereinrichtungen und zu Kindergeburtstagen auf. 2001 eröffneten wir unser Geschäft im Tierpark Germendorf. Parallel dazu betreiben wir natürlich auch einen Webshop, über den Du uns immer erreichen kannst. Ihr könnt uns beispielsweise zum Basteln in euer Kita buchen oder unsere Holzrohlinge für eure Veranstaltung erwerben. Zur Weihnachtszeit findet ihr uns auf Märkten, die genauen Termine geben wir zeitnah in unseren News bekannt.

5

Menschen hinter dem Produkt

Bei uns stehen noch echte Menschen hinter dem Produkt - in der gesamten Produktionskette: vom Auftrag bis zum Versand. In ein paar Tagen kann Maxi das neue Highlight in ihrem Kinderzimmer auspacken und zusammen mit der großen Schwester anbringen. Schrauben und Dübel dafür liegen gleich im Paket.

11

*** Hier kannst auch Du Dir Deine eigene Garderobe zusammenstellen. ***

 

Anne-Marie Pfeiffer 11.01.2022

 

 

Tags


zahlungsarten

kontakt Anne-Marie
Fragen, besondere Wünsche? Melde dich bei Anne-Marie
Fragen oder Wünsche?