Schatz, hast Du das bestellt?

Du stellst Dir Deine individuelle Garderobe mit Buchstaben zusammen und erhältst einen Burgerkarton, passend dazu gibt es die handbemalte Fussbank im Pommeskarton. Darin findest Du nicht gleich Deine Garderobe, sondern kleine Styroporkugeln. Herrlich. Dann fischst Du Deine personalisierte Kinderzimmerdekoration heraus.

GARDEROBE burger karton

Das war ein Baggertag :D

Warum nur so viel Verpackung

Der Weg zum Burgerkarton

Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Transportdienstleister ausprobiert. Leider gingen einige unserer wunderschönen handgestalteten Produkte auf dem Versandweg kaputt. Unserer Handwerk, unsere Arbeit steckt darin - und dann auf dem Weg zu Dir bricht etwas ab - nicht nur für Dich ärgerlich. Kleine Stellen können bei den Garderobe noch gut geklebt werden und wenn sie erst einmal an der Wand hängen, ist es kaum zu sehen. Stabilität geht ebenso nicht verloren. Doch wenn gleich ein ganzer Buchstabe ab ist, sieht es schlecht aus für die Garderobe und wir leiden mit ihr.

Gut geschützt

Viel Verpackung musste her, um unsere Garderoben zu schützen, beispielsweise unser beliebtestes Motiv der Bagger oder auch der Baum sind der filigran und müssen besonders verpackt werden.

Inzwischen versenden wir mit DPD - deutschlandweit sogar kostenlos - und sind begeistert von der niedirgen Fehlerquote. Wir können sogar auf einen Teil der Verapckung verzichten und die Produkte kommen dennoch unversehrt an.

Recycling is the key

Im Tierpark Germendorf haben wir einen Imbiss - dort können Kindergruppen beispielsweise bei uns essen und im Holzladen basteln. Unsere Garderoben verschicken wir in den Kartons der Hamburger: die Form ist einfach perfekt. Flach und gross. Die meisten rechteckigen Kartons müssten unnötig mit noch mehr Verpackungsmaterial gefüllt werden - damit unsere flachen Garderoben gut verstaut sind. Die Fussbank passt haargenau in einen Pommeskarton. Die Kartons werden von uns ordnungsgemäß entfalten, gelagert und zum Versand wieder gefalten.

Die untere und obere Schicht im Karton sind meist Luftpolstertaschen oder "Puff Puff" (kleine Styroporkugeln). Auf unser Bällchenbad wären so manche Kinder neidisch ;) Dies bekommen wir von Freunden, hier wird nichts eingekauft.

syroporkugeln

Kleiner Scherz (lediglich eine Mütze ohne Kind)

Dazwischen sind die entsprechenden Stellen der Garderoben (wie zum Beispiel von oben genanntem Bagger) mit Papier, alten Zeitungen, Luftpolstertaschen und ähnlichem umwickelt: auch hier wir alles von uns, unseren Mitarbeitern und Freunden gesammelt. Ebenso schreddern wir fleißig in unserer Nebensaison alte Zeitungen und Werbung, damit können die Garderoben schön gepolstert werden.

Für kleinere Produkte sammeln wir das ganze Jahr über Pakete oder wir falten für Euch Papiertüten aus alten Zeitungen.

papiertueten alle

Ein Highlight im Paket: ein handgenähtes Stoffsäckchen von unserer Oma mit gelasertem Holzchip, darin unsere Dankekarte aus Holz, ein Flyer und bei Garderoben Schrauben & Dübel zur Befestigung.

geschenkset maedchenHolzspielzeug Pfeiffer Holz Motiv individuell personalisiert Foto Visitenkarte Dankekarte Seite

Geschenkset - Mädchen mit rotem handgenähtem Stoffbeutel - Unsere Dankekarte mit Fotogravur aus Holz

Guten Appetit!

Damit das Paket nun nicht so trist aussieht, wird es neben dem Paketschein mit dem Namen des Kinder verziert: Für Dustin und Ella.

fussbank pommes karton

 

Anne-Marie Pfeiffer 13.08.2018

 

 

Tags

facebook