In jedem Jahr gibt es ein Motiv, dass besonders beliebt ist. 2016 waren es definitiv die Bäume. Gerade weil man sie so schön mit unseren Tieren kombinieren kann.

Viele Ideen entstehen durch unsere kleinen Kunden, die sich eine besondere Garderobe wünschen. Wenn es bereits eine Lieblingsfarbe oder ein Lieblingstier gibt, dann soll dieses auch auf der Garderobe sein – und wir setzten alles dran, dies umzusetzen.

Für Marvin beispielsweise brauchten wir eine „männliche“ Garderobe mit Eulen, übrigens die Favoriten aus dem Jahr 2014. So wurden alle rosa, rot Töne gestrichen und damit die Garderobe nicht allzu dunkel wirkt, kamen die Eulen als Highlight dazu.

 1 marvin

Doch diesen Baum hatten wir nicht von Anfang an dabei, zunächst gab es einen großen – ja fast zu großen Baum für unsere Buchstaben – Baum mit einem Vogel.

2 skizze 3 karla

Die erste Zeichnung..

 

Aus diesem wurde dann unser schlankes heutiges Modell mit einem Vogel auf dem Ast. Heute machen es sich auch Biene und Eule darauf bequem. Unter dem Ast sammeln sich dann weitere „Wald“ Tiere

4

Enten

41

Eichhörnchen

 5

Fuchs – ganz neu dabei. Hier waren die Farben auch für uns ein Experiment, mit dem Ergebnis orange und altrosa sind wir durchaus zufrieden. Der kleine Schmetterling kam ebenso neu dazu.

 6

- und natürlich der Löwe. Bisher einmalig auch der kleine süße Frosch unterm Baum.

 

Ein paar dieser Tiere und Kombinationen werden es in Zukunft in unseren Online Shop schaffen – insbesondere Mini Schmetterling und Frosch haben uns angetan. :)

.. so sind wir gespannt, welche Tiere uns in diesem Winter durch den Wald laufen.

 

Anne-Marie Pfeiffer 19.09.2016

Tags