Wer sind wir?

Ein waschechter Familienbetrieb.

Corinna Pfeiffer ist gelernte Krippenerzieherin und stellte die ersten Holzspielzeuge für ihre Tochter Anne-Marie selbst her, diese arbeitet seit ihrem BWL-Studium mit. 2010 hängte auch Stephan seinen Job als Schiffsführer an den Nagel und stieg voll mit ein.

Wer macht was?

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Diese mussten wir erst einmal herausfinden und inzwischen ist die Aufgabenteilung ganz selbstverständlich. Die Trennung zwischen Arbeit und Privatem ist in der Tat schwieriger. So gehört unsere Arbeit voll und ganz zu uns.

Corinna selbst beschreibt ihre Arbeit stellenweise als Mediation. Als kleines Geheimnis sei gesagt, dass sie Igel gar nicht gerne malt – dabei sehen die so süß aus!

Stephan träumt schon von Baggern.. der absolute Liebling in den letzten Jahren. Wahrscheinlich kann er ihn sogar blind sägen. 😉

Anne-Marie steht in direktem Kundenkontakt, so kommt es zu ausführlichen Gesprächen von der Wandfarbe im Kinderzimmer bis zum Lieblingstier, bis die richtige Garderobe kreiert wird. Auch wenn es bereits eine oder zwei Garderoben gibt, hilft sie die passende Ergänzung zu finden. Stolz kann sie sagen, dass sie bei „Mutti“ arbeitet – denn sie steht hinter dem Produkt, hat Spaß an der Arbeit und kann zudem für ihre Familie da sein.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 drei Kinder

Die große Schwester Jonna hat gleich zwei Geschwister bekommen: Jannis & Joris. Der Baum mit Biene ist in allen drei Garderoben als Gemeinsamkeit und doch hat jeder seine eigenen Tiere dazu.

Eure Ideen!

Es sind in den letzten Jahren so viele tolle Unikate nach Kundenwunsch entstanden. Von einem Kindergärtner, welcher selbst knapp 2 Meter groß war, kam der Wunsch nach einer großer Messleiste auf. Tada, inzwischen gibt es alle unsere Messleisten bis 1,50m und natürlich auch bis 2m.

Zwei Kinder. Zwei Garderoben. Kein Problem. Auch hier stand am Anfang eine Kundenanfrage.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 zwei Kinder

Garderobe Leuchtturm für zwei Kinder

Geschmäcker sind verschieden.

Nicht jede Idee vom Kunden lässt sich umsetzten und manches stellen wir uns ganz anders vor. Die Anfragen nach grau und weiß häuften sich.. unsere Garderoben sind bunt, viele Tiere und schöne kräftige Farben. Doch grau und weiß?

Das Ergebnis hat uns überrascht und begeistert. Inzwischen haben wir eine schöne Variante mit pink und grau gefunden, die sich großer Beliebtheit erfreut. Neu kam dazu eine Messleiste mit schönem mintgrün.

Holzspielzeug Pfeiffer Jubilaeum 2020 rosa

Weiter gehts.

Serie: Eine Reise durch die Zeit - Jubiläum

Anne-Marie 08.09.2020

 

Tags


zahlungsarten