.


 

Hobby zum Beruf gemacht

Wie alles begann

Anfangs war das Arbeiten mit Holz nur ein Hobby für uns. Wir stellten Holzpuzzle und Geburtstagskäfer für Freunde und Familie her.

Unsere Geschenke kamen gut an. Und so beschlossen wir, unser Hobby zu unserem Beruf zu machen. Im Jahr 2000 gründeten wir schließlich "Holzspielzeug Pfeiffer". In unserem Blogbeitrag zum Jubiläum könnt mit uns eine kleine Zeitreise durch die letzten 20 Jahre machen.

Seitdem bauen wir Bastelstände auf Märkten, in Kindereinrichtungen und zu Kindergeburtstagen auf. 2001 eröffneten wir unser Geschäft im Tierpark Germendorf. Parallel dazu betreiben wir natürlich auch einen Webshop, über den Du uns immer erreichen kannst. Ihr könnt uns beispielsweise zum Basteln in euer Kita buchen oder unsere Holzrohlinge für eure Veranstaltung erwerben. Zur Weihnachtszeit findet ihr uns auf Märkten, die genauen Termine geben wir zeitnah in unseren News bekannt.

Unser Familienbetrieb in der Zeitung

Die MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung) berichtete über uns: im März 2016 in der Weihnachtsausgabe 2017.

Lernspielzeug.

Holzspielzeug Pfeiffer, so heißen wir. Warum ihr kaum noch Lernspielzeug bei uns findest, war Thema im Blog Puzzle Puzzle.

Unser Fokus liegt inzwischen bei den Garderoben mit Namen, wie unserem Bagger.

käferJuengstes Teammitglied

Käfer. Käfer.

Unser Käfer ist von Anfang an dabei, in dem Video seht ihr die einzelnen Schritte der Anfertigung. So haben wir dieses Motiv auch als Vorlage für unseren Firmenwagen genommen. Inzwischen wurde er jedoch gegen ein familientauglicheres Model getauscht. Unser zweitjüngstes Familienmitglied hat auch schon sein eigenes Outfit bekommen.

 

Video Starten

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an das Videoportal übermittelt. Erfahren sie mehr zum Datenschutz.

Tags


kontakt Anne-Marie
Fragen, besondere Wünsche? Melde dich bei Anne-Marie
Fragen oder Wünsche?