Wir fertigen Deine Garderobe mit Wunschnamen.

Personalisierte Produkte persönlich verkauft.

Näher beim Kunden geht es kaum. Wenn wir schon Deine persönliche Bagger Garderobe für Dein Kind und Kinderzimmer anfertigen, möchten wir auch direkt mit Dir reden. So haben wir uns schon vor Jahren ein "Du" angewöhnt. Dies mag Euch auf den ersten Blick komisch vorkommen - ist jedoch vollkommen gewollt. :)

Holzspielzeug Pfeiffer Garderobe Holz Kinder Name Buchstaben I individuell personalisiert Fahrzeuge Bagger blau gelbHolzspielzeug Pfeiffer Garderobe Holz Kinder Name Buchstaben I individuell personalisiert Fahrzeuge Bagger blau gelb Seite

Wie es dazu kam.

Jahrelang glaubten wir dem Standard: Als König muss der Kunde auch so angesprochen werden. ;) In unserem Laden in der Schönhauser Allee merkten wir schnell, dass wir mit einem "Sie" nicht weiterkommen. Auf einmal wurden wir geduzt, damit haben wir nicht gerechnet. Unseren Laden in Berlin haben wir ein paar Jahre betrieben und so ging das Du allmählich von der Hand.

Der Do It Yourself Trend

Im Jahr 2011 haben wir unseren Shop auf DaWanda eröffnet. Bis Ende August findet ihr uns dort, dann wird die Plattform geschlossen. Danach findet ihr uns weiterhin:

Eigener Online Shop: www.Holzspielzeug-Pfeiffer.de

Etsy Shop : https://www.etsy.com/de/shop/Holzspielzeug 

Amazon Handmade Shop: https://www.amazon.de/handmade/Holzspielzeug-Pfeiffer

Auf DaWanda war nun alles per Du. Sogar die Mitarbieter von DaWanda sprachen Corinna und Anne-Marie direkt an. Huch? Was ist denn hier los. Als Kunde hatte man nicht mehr irgendwelche Hotlines von großen Firmen als Ansprechpartner, sondern jemand der mit Begeisterung sein Hobby oder seinen Beruf ausübt und "ganz nah" dran ist. Bei DaWanda gibt es keine Stardard-Emails und Texte. Jeder Kunde wird einzeln angeschrieben und es wird über die Wünsche gesrochen. Die Kommunikation gleicht einem Chat. Die Plattform Etsy verfolgt ein ähnliches Prinzip.

dawanda etsy

Das Konzept.

Das passt: wir fertigen ja schließlich genau für Deine Kinder die Produkte an. Nicht für Frau Maier - genau für Maria! Auch für Cindy-Chantalle-Laureen und Emil. Die Kommunikation ist so viel einfacher geworden. In Berlin und auf DaWanda gehörte es längst dazu, mit unserem neuen Shop im Jahr 2016 wurden fortan alle Kunden schriftlich und mündlich per Du angesprochen.

Unsere Homepage zeigt nicht nur unsere Produkte, auch über uns könnt ihr mehr erfahren. In den an Beliebtheit gewinnenden sozialen Medien ist es inzwischen fast überall üblich, sich zu duzen. So könnt ihr beispielsweise Corinna beim Malen über die Schulter schauen, Stephan beim Sägen und Anne-Marie am Laser. Doch auch über unseren Nachwuchs und seine Kinderzimmerdekoration (natürlich aus Holz) wurde bereichtet. In unseren Blogbeiträgen schreiben wir auch über unsere Produktenscheidungen, beispielsweise warum wir gar kein Holzspielzeug mehr anfertigen.

corinna maltstephan an der säge

Ihr findet uns in den sozialen Medien: Facebook - Twitter - Instagram - Pinterest

 

Anne-Marie Pfeiffer 13.08.2018

Tags